Das Uhrmachermuseum

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Uhrmachermuseum

Privates Museum der Firma M. Westermayer Uhren-Schmuck.
Inhaber.Martin Westermayer Uhrmachermeister und. Goldschmiedemeister.

Das Uhrmachermuseum hat sich aus unserer historischen Uhrmacherwerkstätte, die 2004 entstand, entwickelt. Den Besuchern dieses Museums wird anhand von Ausstellungsstücken ein Teil der Uhrengeschichte näher gebracht. Der Vorteil für den Besucher ist die anschauliche Weise, in der die Ausstellungsstücke erklärt werden. Persönlich entführen wir Sie in die faszinierende Welt des Uhrmacherhandwerks. Durch eine Anfrage kamen die Firma im Jahre 2000 auf einen historischen Handwerkermarkt, wo mann das Uhrmacherhandwerk den Besuchern zeigten. Bald wurden die Handwerkermärkte mehr und um uns Zeit zu sparen, richteten die inhaber dann 2004 unsere historische Uhrmacherwerkstatt im Ladengeschäft ein. So hatten mann alles an einem Platz. Mit der Zeit kamen immer mehr Ausstellungsstücke dazu, so dass aus der kleinen Werkstatt ein kleines Museum entstand. Dieses wurde am 13.10.13 anläßlich des 125 jährigen Firmenjubiläum feierlich eingeweiht.

Adresse

Das Uhrmachermuseum Uhren-Schmuck M. Westermayer
Marktstraße 20
88410 Bad Wurzach im Allgäu (diesen Ort anzeigen)
Tel.: +49 (0)7564/91157
E-mail:[email protected]
Wesite: Das Uhrmachermuseum

Führung jeden Mittwoch um 16.00 Uhr oder für Gruppen von 4 bis max. 15 Personen nach mündlicher Vereinbarung